• Suhrkamp
  • Erschienen: Januar 1990
  • Barcelona: Seix Barral, 1979, Titel: 'El misterio de la cripta embrujada', Seiten: 179, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1990, Seiten: 226, Übersetzt: Peter Schwaar
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 1992, Seiten: 226
  • Frankfurt am Main: Suhrkamp, 2002, Seiten: 226
Das Geheimnis der verhexten Krypta

Aus einem von Nonnen geführten vornehmen Mädchenpensionat sind im Abstand von sechs Jahren zwei Zöglinge, beide im "gefährlichen" Alter, verschwunden und dann, unter merkwürdigen Umständen, plötzlich wieder aufgetaucht. Kommissar Flores, mit der Aufklärung des Falls beauftragt, wendet sich hilfesuchend an den Helden dieses Romans, der sich als "Dauergast" in einem als Sanatorium getarnten Irrenhaus befindet.

Eduardo Mendoza, Suhrkamp

Deine Meinung zu »Das Geheimnis der verhexten Krypta«