• Prospero
  • Erschienen: Januar 2013
  • Warschau: Nowy Świat, 2010, Titel: 'Martwy punkt', Originalsprache
  • Münster; Berlin: Prospero, 2013, Seiten: 200, Übersetzt: Barbara Samborska
So dunkel die Nacht

Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Warschau und verübt grausame Ritualmorde an jungen Frauen: Er schneidet seinen Opfern die Kehle durch und lässt sie qualvoll ausbluten. Während die ersten Toten aus dem Rotlichtmilieu stammen, ist das dritte Opfer ein Mädchen aus gutem Hause. Anna Hwierut, die noch mit den traumatischen Folgen ihres letzten Falls zu kämpfen hat, sucht fieberhaft nach einer Verbindung zwischen den Mädchen, doch die Ermittlungen führen zusehends ins Nichts Bis unverhofft eine neue Spur auftaucht ist ein Polizist in die Morde verwickelt?

Izabela Szolc, Prospero