• Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2013
  • London: Ebury, 2011, Titel: 'The reckoning', Seiten: 483, Originalsprache
  • München: Blanvalet, 2013, Seiten: 540, Übersetzt: Franka Reinhart

Die Polizei nennt es Mord. Er nennt es Gerechtigkeit. Die Öffentlichkeit feiert ihn als Helden: den Unbekannten, der zwei verurteilte Pädophile zu Tode gefoltert hat. Selbst für die Kripo haben die Morde nicht allerhöchste Priorität. Nach Ansicht der jungen Ermittlerin Maeve Kerrigan ist diese Art von Selbstjustiz jedoch unerträglich, und gegen alle Widerstände macht sie es sich zur Aufgabe, den selbst ernannten Richter und Henker jener Toten dingfest zu machen. Als aber die Gewalt eskaliert, muss sie sich entscheiden, wie weit sie für die Gerechtigkeit gehen will.

Jane Casey, Blanvalet

Deine Meinung zu »Der Ungnädige«