• Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2013
  • München: Blanvalet, 2013, Seiten: 320, Übersetzt: Norma Cassau
  • Paris: La table ronde, 2011, Titel: 'La commissaire n'a point l'esprit club', Seiten: 285, Originalsprache
Tote liegen nicht am Strand

Auf Rhodos wird der Leiter eines Ferienclubs grausam ermordet. Der Fall ist pikant, denn der Gründer des Clubs ist mit einem hochrangigen französischen Politiker verwandt. Auf Anweisung des Innenministeriums soll Viviane Lancier – 38 Jahre alt, Single und im Kampf mit den Pfunden – inkognito vor Ort ermitteln. Die Kommissarin hofft, dass ihr Lieblingsmitarbeiter Augustin ihr zur Seite gestellt wird. Doch am Flughafen muss sie feststellen, dass Willy Cruyff auf sie wartet – ein Latin-Lover-Verschnitt, der sehr sexy ist, aber intellektuell gerade noch mit einem Holzlöffel mithalten kann.

Georges Flipo, Blanvalet