• Argument
  • Erschienen: Januar 1990
  • Lebanon: New Victoria Publishers, 1985, Titel: 'Stoner McTavish', Seiten: 204, Originalsprache
  • Hamburg: Argument, 1990, Seiten: 365, Übersetzt: Martina Friedrich & Else Laudan
  • Hamburg: Argument, 2008, Seiten: 387, Übersetzt: Else Laudan & Martin Grundmann
Stoner McTavish

Stoner McTavish wird von ihrer Tante genötigt einer alten Freundin zu helfen. Deren Enkelin Gwen, eine eher schüchterne und unsichere Frau, blüht plötzlich auf als Bryan Oxnard sie umwirbt. Und schon ist Gwen mit Bryan verheiratet und hat ihr Testament zugunsten ihres Mannes geändert. Ihre Großmutter traut dem neuen Gatten nicht und vermutet, daß er seine vermögende Frau umbringen will, um sie zu beerben. Stoner soll dem frisch vermählten Paar in die Flitterwochen folgen und ein Auge auf Gwen haben. Von dieser Idee ist Stoner natürlich gar nicht begeistert, aber gegen den Willen ihrer Tante hat sie keine Chance und auch ihre Geschäftspartnerin hilft Stoner nicht. Außerdem ist da auf dem Photo von Gwen irgendwas in deren Augen, was Stoners Fingerspitzen zum Prickeln bringt. Und so macht sich Stoner auf den Weg in den Mittleren Westen, nach Wyoming, in die Einöde von Jackson Hole. In der Wirtin ihres Hotels findet Stoner eine echte Freundin, in einem Forstbeamten einen guten Gesprächspartner. Und in Gwen verliebt sie sich bei der ersten Begegnung. Somit hat Stoner jetzt auch ein persönliches Interesse Gwen vor ihrem undurchsichtigen Ehemann zu schützen.

Sarah Dreher, Argument

Deine Meinung zu »Stoner McTavish«