• Kindler
  • Erschienen: Januar 2013
  • Helsinki: Tammi, 2011, Titel: 'Oikeuden jalopeura', Seiten: 333, Originalsprache
  • Berlin: Kindler, 2013, Seiten: 352, Übersetzt: Gabriele Schrey-Vasara
Der Löwe der Gerechtigkeit

Der Europol-Agent David Stahl ist untergetaucht. Die junge finnische Leibwächterin Hilja besucht ihren Geliebten in seinem Versteck in Italien. Einen Tag später ist David spurlos verschwunden, in seiner Wohnung liegt ein toter Mann. David steht unter Mordverdacht. Zurück in Finnland, vertraut Hilja sich Teppo Laitio an, dem eigenwilligen, zigarrenrauchenden Kommissar, der sich selbst gern als «Löwe der Gerechtigkeit» bezeichnet. Hilja und Teppo begeben sich auf Spurensuche und geraten dabei ins Visier des organisierten Verbrechens, in einen Strudel aus Macht, Gewalt und Korruption. Was sie entdecken, lässt Hilja an Davids Loyalität und Liebe zweifeln. Und plötzlich erscheint auch ihre eigene Vergangenheit in einem ganz neuen Licht &

Leena Lehtolainen, Kindler

Deine Meinung zu »Der Löwe der Gerechtigkeit«