• Pendo
  • Erschienen: Januar 2012
  • Paris: 10-18, 2003, Titel: 'Le carrefour des Écrasés ', Seiten: 284, Originalsprache
  • München: Pendo, 2012, Seiten: 352, Übersetzt: Gaby Wurster
Mademoiselle muss heute sterben

Paris, 1891. Sie begegnen sich an einem Sommertag im Herzen von Paris: die hübsche Élisa aus Mlle. Bontemps’ Mädchenpensionat und der verwegene Gaston. Vier Monate später ist das Mädchen tot und ihr Liebhaber spurlos verschwunden. Der einzige Hinweis auf den Mörder ist ein Blatt Briefpapier in einem unweit der Leiche gefundenen Stöckelschuh, auf dem rätselhafterweise die Adresse von Victor Legris’ Buchhandlung steht. Was zunächst wie ein simpler Liebesmord aussieht, stellt sich schnell als weit komplizierter heraus und führt Victor Legris bis ins verruchte Varieté »Moulin Rouge«. Doch was er dort entdeckt, bringt ihn nicht nur auf die Spur des Mörders, sondern auch sein eigenes Privatleben unerwartet aus dem Gleichgewicht.

Claude Izner, Pendo

Deine Meinung zu »Mademoiselle muss heute sterben«