Erschienen: Januar 1971

• London: Macmillan, 1970, Titel: 'Wobble to death', Seiten: 190, Originalsprache
  • Wien; Hamburg: Zsolnay, 1971, Seiten: 265, Übersetzt: Erni Friedmann & Emi Ehm
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1974, Seiten: 220
  • München: Droemer Knaur, 1987, Seiten: 265

Man schreibt das Jahr 1879. Ein skrupelloser Veranstalter setzt eine Prämie von 500 Pfund für den Sieger im Sechs-Tage-Wettgehen in Islington aus. Aber er schickt keine durchtrainierten Sportler an den Start, sondern traurige, ausgemergelte Typen- außer dem Champion und dessen Herausforderer. Runde um Runde müssen sie in der von Gaslicht schwach erleuchteten Halle drehen - bis der Champion plötzlich tot zusammenbricht... Und während die Polizei fieberhaft nach dem Mörder sucht, schließen die Zuschauer immer höhere Wtten auf den eventuellen Sieger ab. Denn eines ist sicher: Der Mörder wird ein zweites Mal zuschlagen.

Deine Meinung zu »Der Tod hat lange Beine«