• Aufbau
  • Erschienen: Januar 1977
  • London: Macmillan, 1973, Titel: 'Mad Hatter´s holiday', Seiten: 192, Originalsprache
  • Berlin; Weimar: Aufbau, 1977, Seiten: 187, Übersetzt: Ana Maria Brock

Der Ausflug von Sergeant Cribb und Constable Thackeray von Scotland Yard ins Seebad Brighton im Jahre 1882 gilt zunächst nicht dem mit einem Fernglasfimmel leicht übergeschnappt wirkenden Mr. Albert Moscrop aus London, der dort gerade seinen Urlaub verbringt, sondern der einzelnen Hand, die man im Krokodilbecken des neuen Aquariums gesichtet hat. Die Dame, als deren Überreste man sie anfangs vermutet, greift zwar bald wieder höchst lebendig in das Geschehen ein, aber Mord bleibt Mord, und wenn Sergeant Cribb diesmal auch keine Verwendung für seine Handschellen findet, so ruht er doch nicht eher, bis er nicht nur weiß, wer der Mörder (und die Ermordete) war, sondern auch, welchen Todes der inzwischen gestorben war.

Peter Lovesey, Aufbau

Deine Meinung zu »Der Urlaub eines Übergeschnappten«