Erschienen: Januar 1964

• New York: Harper, 1952, Titel: 'The nine wrong answers', Seiten: 331, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1964, Titel: 'Die schuldige Antwort', Seiten: 186, Übersetzt: Marianne Kalow
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1978, Seiten: 140

"...ich heiße Larry Hurst und biete Ihnen 1000 Dollar, wenn Sie meinen steinreichen Onkel dazu bringen, mir sein Vermögen zu hinterlassen." Bill Dawson, der mittellose Engländer in New York, nimmt das Angebot an. In der Rolle des Larry Hurst fliegt er mit falschem Paß nach London. In einem luxuriös eingerichteten Haus in der Nähe des Buckingham-Palastes sitzt der gelähmte alte Onkel im Rollstuhl - ein hilfloser Greis? Beim Souper beugt er sich liebenswürdig vor und flüstert: "Ich werde dich ermorden!"

Deine Meinung zu »Wer die Antwort schuldig bleibt«