• Parzeller
  • Erschienen: Januar 2009
  • Fulda: Parzeller, 2009, Seiten: 448, Originalsprache

Moskau, UDSSR, 1987 - Mehrere Mitarbeiter der US-Botschaft begehen gemeinschaftlich einen mysteriösen Selbstmord... Basra, Irak, 1991 - Ein komplettes Bataillon von Saddam Husseins Truppen ergibt sich paralysiert einer Gruppe amerikanischer Journalisten... Fulda, Deutschland, heute - Während der Deutschen Bischofskonferenz verschwindet der vorsitzende Kardinal auf unerklärliche Weise... Nur wenige Tage bleiben dem Theologen Markus Schuhmann und der BKA-Beamtin Anna Peterson, um die rätselhaften Umstände zu entschlüsseln. Dabei stoßen sie auf ein geheimes Forschungsprojekt, das sie an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft bringt. Sie ahnen nicht, dass sie die letzte Bastion darstellen, um die Menschheit vor einem neuen Zeitalter des Terrors zu bewahren.

Zeno Diegelmann, Parzeller