Erschienen: Januar 1973

• New York; Toronto: Farrar & Rinehart, 1944, Titel: 'Not quite dead enough', Seiten: 220, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1973, Seiten: 141, Übersetzt: Mechthild Sandberg

Aus Spaß wird Ernst als Archie Goodwin einen Mordfall konstruiert, um seinen Chef Nero Wolfe an die Arbeit zu locken. Denn ein Mörder nutzt die Idee aus und konfrontiert den dicken Privatdetekiv mit einem perfekten Alibi.

Aus Ernst wird blutiger Terror, als im Büro eines Geheimdienst offiziers eine Bombe explodiert, die offenbar aus Wolfes Backsteinhaus stammt. Denn ein Attentäter nutzt die Waffe aus und provoziert den schlauen Schlemmer mit einem perfekten Mord.

Deine Meinung zu »Die explosive Ananas«