Erschienen: Januar 1964

• New York; Toronto: Farrar & Rinehart, 1942, Titel: 'Black orchids', Seiten: 271, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1964, Seiten: 159, Übersetzt: Renate Steinbach, Bemerkung: enthält außerdem: Der Tod gibt sich die Ehre

Hauptanziehungspunkt der New Yorker Blumenschau sind schwarze Orchideen, Eigentum des Millionärs und Blumenzüchters Lewis Hewitt. Nero Wolfe, Privatdetektiv und besessener Orchideensammler, beneidet ihn darum glühend. Als auf der Blumenschau ein Mord geschieht und Hewitt zum Verdächtigen Nummer eins wird, kommt Wolfes große Chance. Er erklärt sich bereit, Hewitt aus der Patsche zu helfen. Sein Honorar: die schwarzen Orchideen.

Deine Meinung zu »Schwarze Orchideen«