Marlow von Volker Kutscher

Originalausgabe erschienen 2018 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Berlin, 1930 - 1949.
Folge 7 der Gereon-Rath-Serie.

• München: Piper, 2018. ISBN: 978-3-492-05594-9. 560 Seiten.
  • [Hörbuch] Hamburg: Osterwold, 2018. Gesprochen von David Nathan. ISBN: 3869523999. 2 CDs.

'Marlow' ist erschienen als Hardcover HörbuchE-Book

Berlin, Spätsommer 1935. In der Familie Rath geht jeder seiner Wege. Pflegesohn Fritz marschiert mit der HJ zum Nürnberger Reichsparteitag, Charly schlägt sich als Anwaltsgehilfin und Privatdetektivin durch, während sich Gereon Rath, mittlerweile zum Oberkommissar befördert, mit den Todesfällen befassen muss, die sonst niemand haben will. Ein tödlicher Verkehrsunfall weckt seinen Jagdinstinkt, obwohl seine Vorgesetzten ihm den Fall entziehen und ihn in eine andere Abteilung versetzen. Es geht um Hermann Göring, der erpresst werden soll, um geheime Akten, Morphium und schmutzige Politik. Und um Charlys Lebenstrauma, den Tod ihres Vaters. Und um den Mann, mit dem Rath nie wieder etwas zu tun haben wollte: den Unterweltkönig Johann Marlow.

Ihre Meinung zu »Volker Kutscher: Marlow«

Ihr Kommentar zu Marlow