Weißer Tod von Robert Galbraith

Originalausgabe erschienen 2018 unter dem Titel Lethal white, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Blanvalet.
Ort & Zeit der Handlung: , 2010 - heute.
Folge 4 der Cormoran-Strike-Serie.

• London: Little Brown and Co., 2018 unter dem Titel Lethal white. 656 Seiten.
  • München: Blanvalet, 2018. Übersetzt von Wulf Bergner, Christoph Göhler & Kristof Kurz. ISBN: 978-3-7645-0698-8. 800 Seiten.

'Weißer Tod' ist erschienen als Hardcover E-Book

Der private Ermittler Cormoran Strike ist zutiefst beunruhigt: Ein verstörter junger Mann bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Verbrechens, das er so glaubt er als Kind mit angesehen hat. Billy hat offensichtlich psychische Probleme und kann sich nur an wenig im Detail erinnern, doch er und seine Worte klingen glaubwürdig. Bevor Strike ihn allerdings ausführlich befragen kann, ergreift der Mann panisch die Flucht.
Um Billys Geschichte auf den Grund zu gehen, folgen Strike und Robin Ellacott einst seine Assistentin, jetzt seine Geschäftspartnerin einer verschlungenen Spur, die sie durch die zwielichtigen Ecken Londons zu einem geheimen exklusiven Zirkel innerhalb des Parlaments und einem prachtvollen, doch düsteren Herrenhaus auf dem Land führt.
Zugleich verläuft auch Strikes eigenes Leben alles andere als gradlinig: Er hat es als Ermittler zu Berühmtheit gebracht und kann sich nicht länger unauffällig hinter den Kulissen bewegen. Noch dazu ist das Verhältnis zu seiner früheren Assistentin schwieriger denn je zwar ist Robin für ihn geschäftlich mittlerweile unersetzlich, ihre private Beziehung ist jedoch viel komplizierter.

Ihre Meinung zu »Robert Galbraith: Weißer Tod«

Ihr Kommentar zu Weißer Tod