Die rote Schatulle von Rex Stout

Originalausgabe erschienen 1937 unter dem Titel The red box, deutsche Ausgabe erstmals 1959 bei Humanitas.
Ort & Zeit der Handlung: USA / New York, 1930 - 1949.
Folge 4 der Nero-Wolfe-Serie.

• New York: Farrar & Rinehart, 1937 unter dem Titel The red box. 298 Seiten.
  • Konstanz: Humanitas, 1959. Übersetzt von Heinz F. Kliem. 163 Seiten.
  • Gütersloh: Signum, 1963. Übersetzt von Heinz F. Kliem. 163 Seiten.
  • München: Heyne, 1969. Übersetzt von Heinz F. Kliem. ISBN: 3-453-10425-0. 158 Seiten.

'Die rote Schatulle' ist erschienen als Taschenbuch

Im Showgeschäft am Brodway jagt eine Sensation die andere. Auch der plötzliche Tod des Starlets Molly Lauck wird zur Sensation – schon deshalb, weil Nero Wolfe, der dicke Detektiv, dadurch bewegt wird, sein Haus zu verlassen. Wie riskant so ein Leichtsinn ist, merkt er an der bösen Überraschung, die zu hause auf ihn wartet.

Ihre Meinung zu »Rex Stout: Die rote Schatulle«

Ihr Kommentar zu Die rote Schatulle