Die explosive Ananas von Rex Stout

Originalausgabe erschienen 1944 unter dem Titel Not quite dead enough, deutsche Ausgabe erstmals 1973 bei Ullstein.
Ort & Zeit der Handlung: USA / New York, 1930 - 1949.

• New York; Toronto: Farrar & Rinehart, 1944 unter dem Titel Not quite dead enough. 220 Seiten.
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1973. Übersetzt von Mechthild Sandberg. ISBN: 3-548-01537-9. 141 Seiten.

'Die explosive Ananas' ist erschienen als Taschenbuch

Aus Spaß wird Ernst als Archie Goodwin einen Mordfall konstruiert, um seinen Chef Nero Wolfe an die Arbeit zu locken. Denn ein Mörder nutzt die Idee aus und konfrontiert den dicken Privatdetekiv mit einem perfekten Alibi.

Aus Ernst wird blutiger Terror, als im Büro eines Geheimdienst offiziers eine Bombe explodiert, die offenbar aus Wolfes Backsteinhaus stammt. Denn ein Attentäter nutzt die Waffe aus und provoziert den schlauen Schlemmer mit einem perfekten Mord.

Ihre Meinung zu »Rex Stout: Die explosive Ananas«

Ihr Kommentar zu Die explosive Ananas