Die Reise des Engels von Lilo Beil

Originalausgabe erschienen 2014 bei Conte.
Folge 7 der Friedrich-Gontard-Serie.

• St. Ingbert: Conte, 2014. ISBN: 978-3956020544. 194 Seiten.

'Die Reise des Engels' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Auf dem Friedhof von Schwanweiler in der Westpfalz wird die Leiche eines Fremden gefunden. Der pensonierte Odenwälder Kripochef Friedrich Gontard, der im Dorf gerade mit seiner Frau Anna einen Familiennachlass regelt, wird schnell in den Mordfall hineingezogen. Zusammen mit Kommissar Manfred Berberich sieht er sich einem Verbrechen gegenüber, dessen Wurzeln in der Vergangenheit liegen. Feldpost aus dem Ersten Weltkrieg und ein Auswandererbrief enthüllen die Identität des Toten, decken aber auch weitere, längst vergangene Mordfälle auf, die ungeklärt blieben. Die ansässigen Familien im Dorf haben scheinbar nicht nur eine Leiche im Keller. Die beiden Ermittler werden mit dunklen Leidenschaften, Standesdünkel und Frömmelei konfrontiert.

Ihre Meinung zu »Lilo Beil: Die Reise des Engels«

Ihr Kommentar zu Die Reise des Engels