Tödliche Blumen von Karin Wahlberg

Originalausgabe erschienen 2004 unter dem Titel Flickan med majblommorna, deutsche Ausgabe erstmals 2005 bei btb.
Folge 4 der Veronika-Lundborg-Westmann-und-Kommissar-Claes-Claesson-Serie.

• Stockholm: Wahlström & Widstrand, 2004 unter dem Titel Flickan med majblommorna. 372 Seiten.
  • München: btb, 2005. Übersetzt von Antje Rieck-Blankenburg. 507 Seiten.

'Tödliche Blumen' ist erschienen als

Ein brutaler Mord erschüttert eine kleine, südschwedische Stadt: Eine alte Dame wird in der Waschküche eines Miethauses erschlagen aufgefunden. Die einzige Zeugin, ein elfjähriges Mädchen, wird kurz darauf entführt. Während man noch versucht, das kleine Mädchen zu finden, offenbaren sich weitere Versprechen, es geht um Vergewaltigung und Erpressung, schreckliche Geheimnisse werden dem Dunkel entrissen. So war die alte Dame nicht halb so freundlich wie allgemein vermutet. Bald wird das kleine Mädchen gefunden. Aber warum schweigt sie?

Ihre Meinung zu »Karin Wahlberg: Tödliche Blumen«

Caro zu »Karin Wahlberg: Tödliche Blumen« 26.12.2017
Spannend bis zur letzten Seite.
Aber dass zwei Hauptakteurinnen ausgerechnet Veronika und Viktoria heißen war echt blöd. Es gibt doch so viele Vornamen!
Das hat mich genervt da ich immer wieder zurückdenken musste wer nun gemeint ist.
Außerdem hat mir nicht gefallen, dass es wenig Kapiteleinteilung gibt. Das erfordert von den Leserinnen sehr viel Konzentration, man ist noch im letzten Handlungsstrang mit den Gedanken und dann hat plötzlich ohne großen Absatz ein neuer angefangen.
Schade, da das Dinge sind die leicht zu ändern wären.
Corinna zu »Karin Wahlberg: Tödliche Blumen« 08.01.2007
Von der ersten Minute an spannend und fesselnd!

Man versucht zusammen mit den Ermittlern herauszufinden, wer den Mord begangen hat und kommt einfach nicht drauf.
Ihr Kommentar zu Tödliche Blumen