Gun Love von Jennifer Clement

Originalausgabe erschienen 2018 unter dem Titel Gun love, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Suhrkamp.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Florida, 2010 - heute.

• London: Hogarth, 2018 unter dem Titel Gun love. 229 Seiten.
  • Berlin: Suhrkamp, 2018. Übersetzt von Nicolai von Schweder-Schreiner. ISBN: 978-3518428320. 251 Seiten.
  • [Hörbuch] Leipzig: Buchfunk, 2018. Gesprochen von Edith Stehfest. ISBN: 3868474269. 5 CDs.

'Gun Love' ist erschienen als Hardcover Hörbuch

Seit ihrer Geburt lebt Pearl im Auto, sie vorne, ihre Ausreißer-Mutter auf der Rückbank. Zwölf Jahre stehen die beiden jetzt schon am Rande eines Trailer Parks irgendwo in Florida. Draußen vor der Windschutzscheibe ist die Welt den Waffen verfallen: Kinder wachsen mit Pistolen statt Haustieren auf, Schießübungen immer und überall, mal Alligatoren, mal den Fluss, mal Polizisten im Visier, und sonntags sitzt man beim Gottesdienst mit der geschulterten Schrotflinte in der ersten Reihe. Doch im Ford Mercury wirken andere Kräfte, hier lernt Pearl das Träumen. Bis mit Eli ein Mann auftaucht, der das Herz der Mutter stielt.

Ihre Meinung zu »Jennifer Clement: Gun Love«

Ihr Kommentar zu Gun Love