Promijagd von Horst Bosetzky

Originalausgabe erschienen 2010 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Berlin, 1990 - 2009.
Folge 2 der Mannhardt-&-Enkel-Serie.

• Meßkirch: Gmeiner, 2010. ISBN: 978-3839210857. 276 Seiten.

'Promijagd' ist erschienen als Taschenbuch

Berlin-Schöneberg. Bernhard Jöllenbeck, 39 Jahre, Politiker der NeoLPD, wird am U-Bahnhof Bayerischer Platz von einem Zug überrollt. Die Umstände sind unklar. Sicher ist nur: Ein Mann ist geflüchtet. Kurze Zeit später wird der bekannte Promipsychiater Dr. Hagen Narsdorf erpresst. Der tote Politiker war einer seiner Patienten gewesen. Narsdorf bittet Ex-Kommissar Hans-Jürgen Mannhardt um Hilfe. Schnell wird dem erfahrenen Ermittler klar, dass ein skrupelloser Soziopath Jagd auf Berlins Prominente macht &

Ihre Meinung zu »Horst Bosetzky: Promijagd«

ronny 47 zu »Horst Bosetzky: Promijagd« 15.05.2018
Leider kann ich - als großer Fan von - ky - Johannes kaum widersprechen. Die von ihm
beschriebenen Mängel sind nicht zu übersehen (und die extrem nervende Aufzählung von Fahrtrouten wird in den nächsten Mannhardt/Orlando-Krimis noch viel schlimmer). Bemerkenswert ist allerdings ein ein ebenso makabres wie unfreiwillig prophetisches Detail: der erpresste Pilot hat die Phantasie, sein vollbesetztes Flugzeug in Suizid-Absicht gegen einen Berg in den Alpen zu steuern, während sein Kopilot auf der Toilette ist - genau so 5 Jahr später passiert.
Deshalb immerhin 55°.
Johannes zu »Horst Bosetzky: Promijagd« 08.03.2014
Schade! -ky war so gut. Aber "Promijagd" ist so grottenschlecht - Handlungsfähigkeit, die zu keinem zusammenhängenden Ende finden, (Dönermord durch Vegetarier), abgestandene Kalauer, quälende "Dialog", endlose Aufzählungen von U-Bahn-Stationen, Straßennamen. Wenigstens kenne ich mich im Berliner ÖPNV jetzt besser aus...
Ihr Kommentar zu Promijagd