Der Schrei der Zypressen von Heinz-Joachim Simon

Originalausgabe erschienen 2014 bei Acabus.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich / Provence, 2010 - heute.

• Hamburg: Acabus, 2014. ISBN: 978-3862822867. 239 Seiten.

'Der Schrei der Zypressen' ist erschienen als Taschenbuch

Zwei starke Frauen kämpfen gegen die Zerstörung der Umwelt. Eigentlich hat Privatdetektiv Peter Gernot nichts Böses im Sinn, als er aus Berlin in die Provence fährt, um seinem Freund und Arbeitskollegen bei der Renovierung seines neuen Ferienhauses zu helfen. Dann fällt ein Schuss in der Nacht und ein junger Umweltschützer stirbt. Schon seit geraumer Zeit ist die Idylle des Dorfes durch einen handfesten Streit um den Bau eines Luxusresorts in Gefahr. Die Investoren befürchten ein Scheitern ihres Millionenprojekts und es kommt zu einem erbitterten Kampf, der an eine antike Tragödie erinnert.

Ihre Meinung zu »Heinz-Joachim Simon: Der Schrei der Zypressen«

Ihr Kommentar zu Der Schrei der Zypressen