Die letzte Zeugin von Glenn Meade

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel The Last Witness, deutsche Ausgabe erstmals 2015 bei Bastei Lübbe.

• New York: Howard Books, 2014 unter dem Titel The Last Witness. 608 Seiten.
  • Köln: Bastei Lübbe, 2015. Übersetzt von Karin Meddekis. ISBN: 978-3-404-17190-3. 608 Seiten.
  • [Hörbuch] Köln: Lübbe Audio, 2015. Gesprochen von Detlef Bierstedt. ISBN: 3-7857-5129-X. 608 CDs.

'Die letzte Zeugin' ist erschienen als TaschenbuchHörbuchE-Book

Nach einem Massaker in einem bosnischen Gefangenenlager wird ein junges Mädchen gefunden. Sie hält ein Tagebuch umklammert und ist so traumatisiert, dass sie kein Wort über die Lippen bringt. Sie ist die einzige Zeugin der Gewaltverbrechen im Lager. Zwanzig Jahre später begibt sie sich auf die Jagd. Sie will ihren verschollenen Bruder finden. Und die Scheusale, die ihr Leben zerstört haben. Doch die tun alles, um anonym zu bleiben, fest entschlossen, die einzige Zeugin für immer zum Schweigen zu bringen.

Ihre Meinung zu »Glenn Meade: Die letzte Zeugin«

boadicea zu »Glenn Meade: Die letzte Zeugin« 19.04.2017
du fährst nach Griechenland, du verliebst dich, du springst von der brücke...
dieser stil ist echt mühsam
dann im lager badet die frau nackt vor den Soldaten und wundert sich, dass sie anschließend vergewaltigt wird, auch ihren kleinen halb verhungerten sohn badet sie in den kalten fluten und wundert sich, dass er fieber bekommt
nachdenken darf man bei der Lektüre dieses buches nicht...
Joerg zu »Glenn Meade: Die letzte Zeugin« 29.08.2016
Das Buch ist spanned bis ca 3/4, danachwird es etwas langweilig, da durch immer neue Nebenhandlungen etwas aufgebauscht.
Etwas weniger wäre hier mehr gewesen.
Trotzdem gebe ich 80%. !
Zudem vermittelt die Geschichte einiges
über die Greueltaten im Balkankrieg der90er Jahre. Insofern ist es auch eine kleine Zeitreise.