Noir von Christopher Moore

Originalausgabe erschienen 2018 unter dem Titel Noir, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Kalifornien / San Francisco, 1930 - 1949.

• New York: William Morrow, 2018 unter dem Titel Noir. 400 Seiten.
  • München: Goldmann, 2018. Übersetzt von Jörn Ingwersen. ISBN: 978-3-442-31486-7. 400 Seiten.

'Noir' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

San Francisco 1947: Es kommt nicht jeden Tag vor, dass eine rätselhafte, anmutige Blondine namens Stilton (ja, wie der Käse) in den verlotterten Laden kommt, in dem Sammy »Two Toes« Tiffin Gin ausschenkt. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber bevor Sammy den ersten Schritt machen kann, betritt ein General der Air Force aus Roswell den Saloon. Er hat einen eiligen Auftrag, den Sammy nur widerwillig annimmt, denn eigentlich hat er ganz andere Dinge im Kopf. Doch als Stilton kurz darauf spurlos verschwindet, geht es ohnehin erst einmal nur noch um eines: Er muss seine Traumfrau retten und vielleicht auch noch einen kleinen Alien …

Ihre Meinung zu »Christopher Moore: Noir«