Charles Cumming

Charles Cumming wurde 1971 in Schottland geboren. Er studierte in Eton und an der University of Edinburgh und schloss sein Studium der Englischen Literatur mit »First Class Honours« ab. 1995 wurde Charles Cumming vom MI6, dem britischen Auslandsgeheimdienst, kontaktiert. Es kam zwar nicht zu einer Zusammenarbeit, doch seine Erfahrungen inspirierten Charles Cumming zu seinem Debüt »A Spy by Nature«. Charles Cumming wurde für seine Spannungsromane u.a. mit dem Steel Dagger für den besten Thriller des Jahres ausgezeichnet und für zahlreiche weitere Preise nominiert. [Quelle: randomhouse]

Krimis von Charles Cumming:

Thomas Kell-Reihe:
Die Tunis-Affäre
(2012)
A foreign country
Das Istanbul-Komplott
(2014)
A colder war
Die London-Connection
(2016)
A divided spy
Alex Milius-Reihe:
A spy by nature
(2001)
The spanish game
(2006)
The hidden man
(2003)
Typhoon
(2008)
Die Trinity-Verschwörung
(2011)
The Trinity six
The man between
(2018)

Mehr über Charles Cumming:

Seiten-Funktionen: