Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.

Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Krimi-Couch-Blog: Neues aus dem Genre

Rückblick Mai 2018

"Dirty Cops" von Adrian McKinty "Deine Seele so schwarz" von Petra Busch "Reue" von Sascha Berst-Ferdiani "Rubel, Rotlicht und Raketenwerfer" von Bernd Hesse "Tiefer Grund" von Matthew Costello & Neil Richards "Speicher 13 von Jon McGregor "Der Unfall auf der A35 von Graeme McRae Burnet "Alle sind verdächtig von Henry Holt "Das Meer von Wolfram Fleischauer "Im Schatten von San Marco von Martin Cruz Smith "Forderung von John Grisham "Der gesetzlose Richter von Max Seeck "Als Luca verschwand von Petra Hammesfahr "Tiefenscharf von Roland Spranger "Ehrensache von Michael Connelly "Böse Schatten von Christian von Ditfurth "Die Tränen der Kinder von Alex Thomas "Die dunklen Straßen von Köln von Myriane Angelowski Krimi im Kreuzfeuer - Folge 4: "Auf zerbrochenem Glas" von Alexander Hartung

geschrieben von Jan Steinberg am 04.06.2018, abgelegt unter Rückblick

Rückblick April 2018

"64" von Hideo Yokoyama "Von Vögeln und Menschen" von Margriet de Moor "Das Ende des Schweigens" von Claudia Rikl "Die Rache der Polly McClusky" von Jordan Harper "Bald stirbst auch du" von Karen Sander "Kalte Sonne" von Sven Koch "Blutschatten" von Kathy Reichs "Die Affäre Carambol" von Stefan Lehnberg "Die Schatten von Edinburgh" von Oscar de Muriel "ACAB" von Carlo Bonini "Unter der Mitternachtssonne" von Keigo Higashino "Oxen. Der dunkle Mann" von Jens Henrik Jensen "Die Tote in der Bibliothek" von Agatha Christie "The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen?" von A.J. Finn "Giftflut" von Christian von Ditfurth "Höllenjazz in New Orleans" von Ray Celestin "Schäfers Qualen" von Georg Haderer "Wie Schatten über totem Land" von S. Craig Zahler "Das Böse, es bleibt" von Luca D'Andrea "Hölle auf Erden" von Steve Mosby "Zuh nah" von Olivia Kiernan "Die Amerikanerin" von Deon Meyer "Korrupt" von Mike Nicol Inverview mit Stefan Lehnberg Special: Krimis und Musik

geschrieben von Jan Steinberg am 03.05.2018, abgelegt unter Rückblick

Rückblick März 2018

"Leiser Tod" von Garry Disher "Der talentierte Mörder" von Jeffery Deaver "Eisige Flut" von Nina Ohlandt "Das Mädchen am See" von Charlie Donlea "Mit einem Bein im Grab" von J.A. Konrath "Seminar für Mord" von Barbara M. Gill "Sturm" von Uwe Laub "Ostfriesenfluch" von Klaus-Peter Wolf "Nachts, wenn mein Mörder kommt" von Deborah Bee "Schlüssel 17" von Marc Raabe "Opfermoor" von Susanne Jansson "Finde mich - bevor sie es tun" von J. S. Monroe "Sofias Reise" von Detlev Dirkers "Das Mädchen am Strand" von Anna Johannsen "Insel 77" von Halvar Beck "Das Lied der toten Mädchen" von Linus Geschke "Der tickende Tod" von Ben Benson "Was in heller Nacht geschah" von Karen Winter Krimi im Kreuzfeuer Folge 3: "Sturmfeuer" von Tim Erzberg Interview mit Katja Bohnet Interview mit Linus Geschke

geschrieben von Jan Steinberg am 05.03.2018, abgelegt unter Rückblick

Rückblick Februar 2018

"Böses Kind" von Martin Krist "Stumme Wut" von Michael Wood "Flugangst 7A" von Sebastian Fitzek "Vagabond" von Gerald Seymour "The Fourth Monkey - Geboren um zu töten" von J.D. Barker "Teufelskälte" von Gard Sveen "Krasse Killer" von Joe R. Lansdale "Die Eishexe" von Camilla Läckberg "Wald der toten Jäger" von Werner Schmitz "Suizid" von Dean Koontz "Unsere Frau in Pjöngjang" von Jean Echenoz "Der Tote gibt Indizien" Beverly Nichols "Bordertown - Der Puppenmeister" von J. M. Ilves "Der Belarus-Deal" von Peter Hereld "Die Rivalin" von Michael Robotham "Der Mordida-Mann" von Thomas Ross "Die Namen der Toten" von Sarah Bailey "Der Retter" von Ben Sanders "Dein Tod komme" von Faye Kellerman "Das Pendel des Todes" von Catherine Aird "Das geheime Evangelium" von Ian Caldwell "Isoliert" von Asa Avdic "Sunday Hangman" von James McClure Endeavour - Der junge Inspector Morse

geschrieben von Jan Steinberg am 01.02.2018, abgelegt unter Rückblick

Rückblick Januar 2018

"Das unvollendete Bildnis" von Agatha Christie "Ich bin nicht tot" von Anne Frasier "Sonntags Tod" von Carla Berling "Dahmer ist nicht tot" von Edward Lee & Elizabeth Steffen "Schere 9" von Isabella Archan "Oxen. Das erste Opfer" von Jens Henrik Jensen "Dominotod" von Jonas Moström "Toteneis" von Katharina Peters "Nighthawks" Lawrence Block (Hg.) "Sea Detective - Der Sog der Tiefe" von Mark Douglas-Home "Ich vergebe nicht" von Mark Hill "Atlas - Frei zum Abschuss" von Martin Calsow "Pommerenke" von Miron Zownir & Nico Anfuso "Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens" von Oliver Bottini "Blindes Eis" von Ragnar Jónasson "Endstation Werne" von Renate Behr "Mann am Boden" von Roger Smith "Dunkel Land" von Roxann Hill "Durch Nacht und Wind" von Stefan Lehnberg "Gossenblues" von Sunil Mann "Blutzeuge" von Tess Gerritsen "Der Todesmeister" von Thomas Elbel "Smonk" von Thomas Franklin Andreas Kurth im Interview mit Zoë Beck

geschrieben von Jan Steinberg am 01.02.2018, abgelegt unter Rückblick

Rückblick Dezember 2017

"Dunkel Land" von Roxann Hill "Atlas frei zum Abschuss" von Martin Calsow "Gossenblues" von Sunil Mann "Pommerenke" von Miron Zownir & Nico Anfuso "Oxen. Das erste Opfer" von Jens Henrik Jensen "Sonntags Tod" von Carla Berling "Kalte Wahrheit" von Jan Mehlum "Der Sonnenschirm des Terroristen" von Iori Fujiwara "Frost in Neapel" von Maurizio de Giovanni "Menschenfischer" von Jan Seghers "Dein Tod wird kommen" von Peter James "Zu viele Köche" von Rex Stout "Ermordung des Glücks" von Friedrich Ani "Quercher und der Blutfall" von Martin Calsow "Ein ehrenwerter Tod" von Roberta de Falco "Origin" von Dan Brown "München" von Robert Harris "Dornenspiel" von Karen Rose "Fever" von Deon Meyer "Safe House" von Sebastian Fitzek

geschrieben von Jan Steinberg am 04.01.2018, abgelegt unter Rückblick

Rückblick November 2017

"Der Stier und das Mädchen" von Stefán Máni "Der Fall Kallmann" von Håkan Nesser "Das Geheimnis der Goldmine" von Agatha Christie "Wolf Road" von Beth Lewis "Schattenkiller" von Mirko Zilahy "Der Angstmörder" von Lorenz Stassen "Nach uns die Pinguine" von Hannes Stein "Das stumme Mädchen" von Rachel Abbott "Das Vermächtnis der Spione" von John le Carré "Small Crimes" von Dave Zeltserman "... und morgen werde ich dich vermissen" von Heine Bakkeid "Amnesia" von Jutta Maria Herrmann "Sakari lernt, durch Wände zu gehen" von Jan Costin Wagner "Die Attentäterin" von Daniel Silva "Der gute Mörder" von William Shaw "Der Freund der Toten" von Jess Kidd "Snake" von James McClure Interview mit Stefán Máni Interview mit Isabella Archan Safe House

geschrieben von Jan Steinberg am 04.12.2017, abgelegt unter Rückblick

Rückblick: Oktober 2017

"Engelsschuld" von Emelie Schepp "Suff und Sühne" von Gary Victor "Corruption" von Don Winslow "Ein Job für Delpha" von Lisa Sandlin "Ein Mord wird angekündigt" von Agatha Christie "Tränenbringer" von Veit Etzold "Berlin Underground" von Oliver G. Wachlin "Kreuzschnitt" von Øistein Borge "Ein kalter Ort zum Sterben" von Ian Rankin "Das Original" von John Grisham "Totenkalt" von Stuart MacBride "Sechs mal zwei" von Arne Dahl "Operation Butterfly" von Thomas Ross & Corine Hartmann Bei »Krimi im Kreuzfeuer« steht ein ausgewählter Kriminalroman ganz im Mittelpunkt des Geschehens und ist das Ziel kritischer Meinung und fundierter Analyse von drei Redakteuren der Krimi-Couch.

geschrieben von Jan Steinberg am 03.11.2017, abgelegt unter Rückblick

Rückblick: September 2017

"Lazare und der Tote Mann am Strand" von Robert Hültner "Schwarzwasser" von Andreas Föhr "Lüge" von Steffen Jacobsen "Vergiss nie, dass ich dich liebe" von Elizabeth George "Alles für Carla" von Jack Webb "Beton Rouge" von Simone Buchholz "Projekt Orphan" von Gregg Hurwitz "Death Call" von Chris Carter "Der Mann zwischen den Wänden" von Emma Ångström "Heiland" von Felix Huby "Mr. K" von J.A. Konrath "Die Lieferantin" von Zoë Beck "Dunkels Gesetz" von Sven Heuchelt "Die Fährte des Wolfes" von Mons Kallentoft & Markus Lutteman als »Twin Peaks« 1990 im Fernsehen lief, glich es einer Sensation. Die TV-Serie um den Mord an Laura Palmer wurde zum kulturellen Phänomen.

geschrieben von Jan Steinberg am 05.10.2017, abgelegt unter Rückblick

Editorial September 2017