Tod im Hamam von Andreas Pittler

Originalausgabe erschienen 2016 bei Wieser.
Ort & Zeit der Handlung: Makedonien, 2010 - heute.

• Klagenfurt: Wieser, 2016. ISBN: 978-3990291795. 144 Seiten.

'Tod im Hamam' ist erschienen als Taschenbuch

In der ar¨ija, dem malerischen Bazarviertel von Makedoniens Hauptstadt Skopje, wird im historischen Hamam eine grausam zugerichtete Leiche gefunden. Es zeigt sich, dass es sich bei dem Toten um einen Tycoon der makedonischen Baubranche handelt, der vom Bauprogramm der amtierenden Regierung groß profitierte und dementsprechend viele Feinde hatte. Kommissar Tito Tu ovi von der städtischen Polizei muss den Fall übernehmen und rasch feststellen, dass er sich bei seinen Ermittlungen in einem Minenfeld bewegt. Die hohe Politik, die Konkurrenz des Ermordeten, aber auch dessen weitverzweigte Familie, sie alle haben eine hohe Anzahl an Motiven, aber erschreckend wenig Alibis.

Ihre Meinung zu »Andreas Pittler: Tod im Hamam«

Ihr Kommentar zu Tod im Hamam