Buch des Jahres 2020

Jedes Jahr wählen wir das Buch des Jahres auf Krimi-Couch.de. So auch in diesem Jahr. Eine Jury - bestehend aus ausgewählten Redaktionsmitgliedern stellt dazu eine Shortlist mit ihren drei Favoriten des zusammen. Aus diesen nominierten Titeln wird anschließend der Preisträger ermittelt - am 04.02.2021 ist es soweit. Alle Infos (u.a. Shortlist, Preisträger, Jury) zum Buch des Jahres 2020 auf Krimi-Couch.de findet ihr übrigens hier.

Wir sind wieder neugierig: Welcher Krimi oder Thriller konntet ihr nur schwer aus den Händen legen und war damit Euer Highlight des Jahres 2020? Welche Geschichte hat euch am meisten gefesselt? Anders als bei den Regularien zu unserem Buch des Jahres könnt Ihr hier natürlich auch gerne Bücher nennen, die bereits vor 2020 erschienen sind.

Foto: istock.com/Lemon_tm

Deine Meinung zu »Buch des Jahres 2020«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Thema schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

19.02.2021 18:25:27
Lexa

Mein Krimi des Jahres 2020 war "Barbarotti und der schwermütige Busfahrer" von Hakan Nesser. Niemand schafft es so wie er, einen solchen Berg von Gefühlen in einen Krimi zu packen, einen Kommissar so liebenswert und sympathisch zu präsentieren, ohne viel Blut und Aktion die Spannung hoch zu halten. Einfach unübertroffen.

29.01.2021 18:14:18
Lea Lesitis

Zwei Bücher, die 2020 erschienen sind, haben mich fasziniert. Sie bauen inhaltlich aufeinander auf. Teil 1: "Der Babylon-Plan". Teil 2: "Das Babylon-Mysterium". Der Autor ist Daniel Kowalsky. Grob gesagt geht es darum, dass eine elitäre Gruppe mit Hilfe von Wissenschaft und Technik einen teuflischen Plan zur Versklavung der Menschheit realisieren will. Sehr spannend. Mehr davon!