Der letzte Auftrag

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
  • Paris: Denoël, 1988, Titel: 'Le contrat', Seiten: 187, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1980, Seiten: 151, Übersetzt: Elke Bahr
Der letzte Auftrag
Der letzte Auftrag
Wertung wird geladen

G ist ein bezahlter Killer. Seine Aufträge erhält er per Telefon. Monsieur Louis ruft ihn an, nennt den Namen des Opfers, dessen Lebensumstände und den Termin, bis wann die Exekution erfolgt sein soll. G geht dann an die Arbeit un erlefigt sie sauber und mitleidslos. Die Opfer interessieren ihn nicht. Nie fragt er sich, warum sie sterben müssen. Er betrachtet sich auch nicht als Mörder - er ist ein Spezialist für besondere Aufgaben. Besher hat immer alles geklappt. Doch dann gerät G zufällig in ein Attentat. Der Schock der Bombenexplosion löst bei G ein unkontrollierbares Zittern der Hände aus, das nicht mehr aufhört. Zum erstenmal überlegt G was Monsieur Louis wohl mit ihm machen wird, wenn er seine Funktion als Killer nicht mehr erfüllen kann. Wahrscheinlich wird er ihn durch einen anderen liquidieren lassen. Und G wird klar, daß seine Chancen sehr schlecht stehen, denn er hat nicht die geringste Ahnung, wer Monsieur Louis eigentlich ist. Er kennt nur die Stimme am Telefon.

Der letzte Auftrag

Pierre Boileau & Thomas Narcejac, Rowohlt

Der letzte Auftrag

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der letzte Auftrag«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren