Mensch auf Raten

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1967
  • 1
  • Paris: Denoël, 1965, Titel: 'Et mon tout est un homme', Seiten: 249, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1967, Seiten: 122, Übersetzt: Eva Rottenberg
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1970, Seiten: 123
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1995, Seiten: 123
Mensch auf Raten
Mensch auf Raten
Wertung wird geladen

Rene soll sterben, denn er ist ein Mörder, allerdings ein Mörder mit Reue. Er vermacht seinen Körper der Wissenschaft für ein Experiment: die totale Transplantation, die hat schon bei einem Hund funktioniert, wird es auch bei einem Menschen gelingen? Rene wird also hingerichtet, seine Leiche wird unter sieben Verkehrsopfer verteilt, alle sieben überstehen die OP, doch dann begeht einer von ihnen Selbstmord, dann der nächste und der nächste...hatte die Transplantation psychische Folgen oder waren es gar keine Selbstmorde?

Mensch auf Raten

Pierre Boileau & Thomas Narcejac, Rowohlt

Mensch auf Raten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Mensch auf Raten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren