• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1971
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1971, Seiten: 156, Übersetzt: Ingrid Blücher
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1987, Seiten: 156
Keine Schonzeit für Widder

Die Sterne lügen nicht, behauptet Ronald Cornell und sucht einen Mörder mit Hilfe des Horoskops. Mitch Tobin, der gefeuerte Polizist und Teilzeitdetektiv, hält nichts davon. Er setzt auf alte Polizeimethoden: eine Verdächtigenliste mit den Namen von sechs suspekten Schwulen, Fußangeln für einen zu leise tretenden Cop, die Stimme eines Toten, der seinen Mörder verführt. Doch Tobin kann nicht verhindern, daß eine grausige Prophezeiung eintritt. Der Sterndeuter hatte die Wahrheit gesagt. Aber sonst lügen hier alle.

Donald E. Westlake (Richard Stark), Ullstein