• Ed. Hochfeld
  • Erschienen: Januar 2010
  • Augsburg: Ed. Hochfeld, 2010, Seiten: 347, Originalsprache

Die Begegnung mit einer unbekannten, mysteriösen Frau verändert das bisher unspektakulär erscheinende Leben des Kunsthistorikers Samuel Binder, Kurator an der Staatlichen Graphischen Sammlung in München. Bei seiner Suche nach der geheimnisvollen Frau stößt er auf eine düstere, lange verlassene Wohnung. Er bekommt eine alte Kriminalakte in die Hände und erfährt dadurch von einem beinahe vergessenen Verbrechen. zunehmend ge-winnt er den Eindruck, dass alles Mysteriöse sich nur um ihn zu drehen scheint. Aus welchen Gründen auch immer - das Schicksal hat ihn dazu bestimmt, die Dinge zusammenzuführen.

Jakob Maria Soedher, Ed. Hochfeld