Kein Schnaps für Tamara

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1966
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1966, Seiten: 125, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1971, Seiten: 1971, Originalsprache
  • Köln: Edition Köln, 2008, Seiten: 207, Originalsprache, Bemerkung: mit einem Porträt des Autors von Frank Göhre
Wertung wird geladen

Der Juniorchef einer norddeutschen Schnapsfabrik (Bricks Korn - immer vorn) ist am Ende des Krieges in Tunis desertiert und wurde von der jungen Tamara versteckt und versorgt. Der Seniorchef unterbindet später alle Versuche des Sohnes, mit ihr wieder Kontakt aufzu-nehmen: Eine Afrikanerin kommt mir nicht ins Haus! Tamara macht sich selbst auf die Reise von Tunis nach Schleswig-Holstein. Und schon entdeckt der Handelsvertreter Obuch, der gerade vergeblich dem Schnaps-Bricks eine Werbekampagne verkaufen wollte, die Leiche einer jungen Frau im Zug.

Kein Schnaps für Tamara

Hansjörg Martin, Rowohlt

Kein Schnaps für Tamara

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kein Schnaps für Tamara«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren