Die andere Schwester

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1994
  • 0
  • Hamburg: Rasch und Röhring, 1992, Seiten: 296, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1994, Seiten: 284
Wertung wird geladen

Ein Mann wacht eines Morgens in einem unbekannten Hotelzimmer auf. Außer fremden Pässen, Kreditkarten und zwei verschiedenen Schuhen finden sich kaum Hinweise auf seine Vergangenheit. War er in einen Autounfall verwickelt, wie es ihm seine ständig wiederkehrenden Alpträume nahelegen? Warum ist seine Wohnungseinrichtung verschwunden? Sollte seine Schwester Katja wirklich untergetaucht sein, weil sie Stasi-Informantin war, wie behauptet wird? Es wäre ein völlig fremdes Bild: Sie wäre eine andere Schwester als jenes Mädchen, das er kannte. Die schrittweise Rekonstruktion seiner Vergangenheit ist die Geschichte eines kriminellen Manövers ohne Beispiel. Undurchsichtige Figuren von den längst vergangen geglaubten Fronten des Kalten Krieges tauchen auf, um seine Ermittlungen zu behindern - sein Gedächtnis gibt immer nur Bruchstücke eines schwer durchschaubaren Mosaiks frei...

Die andere Schwester

Peter Schmidt, Goldmann

Die andere Schwester

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die andere Schwester«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren