Das Veteranen-Treffen

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 216, Originalsprache
Wertung wird geladen

In einem abgelegenen Westberliner Hotel treffen sich Geheimdienstveteranen, ausgemusterte Agenten verschiedener westlicher Geheimdienste, eingeladen von Asch, einem ehemaligen Geheimdienst-As. Alle munkeln, daß Asch eine große Sache vorhabe, aber niemand weiß etwas Genaues. Asch - unzufrieden und gelangweilt von seinem Leben auf dem Abstellgleis - will seine ehemaligen Kollegen dazu bringen, einen geheimen Veteranen-Club zu gründen: Sie sollen ihr Wissen, ihre alten Kenntnisse und Beziehungen in die Waagschale werfen, um die Entspannungspolitik zu unterstützen. Man will Druck ausüben und durch gezielte Informationen Politik machen. Denn das alte Wissen ist immer noch von unschätzbarem Wert. Mit seiner Hilfe könnten Politiker diskreditiert und beeinflußt, wenn nicht sogar gestürzt werden. Mit viel Enthusiasmus entwirft Asch das Bild einer friedlichen Welt. Frank Sander, auch ein alter Profi, hält das alles für Spinnerei. Er vermutet, daß hinter der Sache etwas anderes stecken muß. Ein Mordanschlag auf ihn bestätigt ihn in seinem Verdacht ...

Das Veteranen-Treffen

Peter Schmidt, Rowohlt

Das Veteranen-Treffen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Veteranen-Treffen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren