• Humanitas
  • Erschienen: Januar 1959
  • New York: Grosset & Dunlap, 1933, Titel: 'The album', Seiten: 341, Originalsprache
  • Konstanz: Humanitas, 1959, Seiten: 186, Übersetzt: Heinz Kliem
  • Gütersloh: Signum, 1964, Seiten: 154, Übersetzt: Heinz F. Kliem
  • Köln: DuMont, 1989, Seiten: 405, Übersetzt: Karl H. Schneider
Das Album

Das gleichförmige Leben und die Abgeschiedenheit der fünf Familien am Crescent Place werden empfindlich gestört, als die alte Mrs. Lancaster mit einer Axt ermordet wird. Für alle Bewohner des Crescent Place steht fest: Der Mörder ist einer von ihnen! Auch über das Motiv kann kein Zweifel bestehen - im Besitz von Mrs. Lancaster befand sich eine Truhe mit Gold im Wert von fast 100.000 Dollar. Gäbe es da nicht ein Album mit alten Fotografien, wäre der Mörder wahrscheinlich ungestraft davongekommen.

Mary Roberts Rinehart, Humanitas