• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 1992
  • Greenwich, Conn.: Fawcett Gold Medal Books, 1961, Titel: 'Night Squad', Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1992, Seiten: 236, Übersetzt: Reinhard Rohn
Wenn die Nacht vergeht

Irgendwann einmal hat Corey Bradford ein ganz gewöhnliches Leben geführt. Er hatte eine Frau, er besaß ein Haus, und er war Polizist. Doch dann nahmen sie ihm seine Dienstmarke und warfen ihn hinaus. Seitdem irrt er durch die Straßen von Philadelphia, ohne Geld und ohne Hoffnung auf eine andere Zukunft. Zufällig hilft er aber einem Herrn der Unterwelt aus einer üblen Klemme, und der zeigt sich auf seine Weise erkenntlich: Er heuert ihn als Detektiv an. Kurz darauf tauchen auch Bradfords alte Kollegen wieder auf. Sie wollen, dass er erneut als Cop arbeitet. Arglos schlittert Bradford in ein lebensgefährliches Doppelspiel, das ihn selbst sehr schnell zum Mörder machen könnte.

David Goodis, Bastei Lübbe