• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1990
  • London: Hodder & Stoughton, 1989, Titel: 'Time and time again', Seiten: 224, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 183, Übersetzt: Edith Walter

Maeve Barclay ist an ihrem siebenundzwanzigsten Geburtstag aus der Haft entlassen worden, nachdem sie achtzehn Monate in einem Frauengefängnis eingesessen hat. Die Rückkehr in ihr Haus ist ein ebensolcher Kulturschock wie das Gefängnis, das unauslöschliche Spuren bei ihr hinterlassen hat. Ihr Mann Christopher, erfolgreicher Börsenmakler, möchte dieses dunkle Kapitel so schnell wie möglich vergessen. Maeve hat jedoch Schwierigkeiten, sich in den neuen Alltag einzuleben. Niemand will sie als Steuerberaterin einstellen und an den Dinnerparties ihres Bekanntenkreises hat sie auch wenig Interesse. Umso größer ist die Überraschung, als sie unvermutet Rene Dudgeon in der Stadt trifft und sie sich verabreden. Rene, ihre Knastfreundin, ohne die sie die Haft kaum überstanden hätte. Eines Tages bekommt sie überraschend die Aufforderung, ins Polizeipräsidium zu kommen. Als Inspector Grange ihr einige Fotos aus dem Verbrecheralbum vorlegt, weiß sie, dass die Vergangenheit sie immer wieder einholt.

Barbara M. Gill, Rowohlt