• Ed. Temmen
  • Erschienen: Januar 1999
  • Bremen: Ed. Temmen, 1999, Seiten: 118, Originalsprache

J.B. Cool bekommt einen Auftrag. Von ganz oben. Er soll herausfinden, was eigentlich in den neun Monaten des Jahres geschieht, in denen Jesus Christus nicht auf Erden weilt. Bei sei-nen alles andere als geradlinig verlaufenden Recherchen rückt der Detektiv auch in den Va-tikanstaat, ja bis zum Papst persönlich vor. Seit Jahren schon geistert Jürgen Alberts stets bekiffte Hauptfigur durch die Hansestadt Bremen. Die Aufträge des J.B. Cool haben es in sich: Einmal soll er herausfinden, warum der einstige Tabellenführer Werder Bremen abge-stiegen ist, ein anderes Mal hält ihn die vergrätzte Weser auf Trab, die aus Protest gegen Verschmutzung und miese PR-Tricks von der Bildfläche verschwunden ist. J.B. Cool, ge-nußsüchtig aber glücklos, hat bislang noch keinen seiner Fälle gelöst.

Jürgen Alberts, Ed. Temmen

Deine Meinung zu »J. B. Cool meets Jesus Christ«