• Erschienen: Januar 1985
  • London; New York: Staples Press, 1953, Titel: 'Death walked in Kashmir', Seiten: 310, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1985, Seiten: 335, Übersetzt: Ursula Kopsch-Langhein
  • Augsburg: Weltbild, 2006, Seiten: 366

Auf einer Skifreizeit in Kaschmir verunglückt eine ältere Dame tödlich. Janet Rushton, ihre junge Begleiterin, fühlt sich bedroht. Sie glaubt an einen Mord. Die englische Touristin Sarah Parrish beobachtet eine maskierte Gestalt, die sich nachts an Janets Fenster zu schaffen macht. Sarah vereitelt den Einbruch jedoch, und Janet vertraut ihr ein Geheimnis an: Sie und die Verstorbene gehören dem Geheimdienst an und warteten auf einen Agenten, der eine äußerst wichtige Botschaft aus dem Kaschmirtal herausschmuggeln soll. Irgend jemand scheint dies aber mit allen Mitteln verhindern zu wollen, denn mehrere Versuche, die gehei-men Informationen weiterzuleiten, sind bereits fehlgeschlagen. Jedesmal ereignete sich ein mysteriöser Unfall.

M. M. Kaye, Goldmann