• Desch
  • Erschienen: Januar 1961
  • London: Longmans, 1960, Titel: 'Night on the island', Seiten: 201, Originalsprache
  • München; Wien; Basel: Desch, 1961, Titel: 'Die Insel des Schreckens', Seiten: 170, Übersetzt: Paul Baudisch
  • München: Goldmann, 1986, Seiten: 318, Übersetzt: Helga August
  • München: Goldmann, 1988, Seiten: 318
  • Augsburg: Weltbild, 2005, Titel: 'Tod auf den Andamanen', Seiten: 351, Übersetzt: Marie Henriksen

Palmen, blaues Meer und ewiger Sonnenschein-für die junge Copper Randal aus London be-ginnt der Aufenthalt auf den Andamanen wie ein Ausflug ins Paradies. Doch bald zeigt sich, dass die idyllischen Inseln auch ihre dunkle Seite haben. Ausgerechnet am Weihnachtsabend kommt ein Troppensturm auf, ein mann ertrinkt in der Bucht, und Copper ist mit ihrer Freun-din Valerie und einigen Gästen auf der kleinen Insel Ross von der Außenwelt abgeschnitten. Bald müssen die beiden feststellen, das unter den Gästen ein Mörder ist. Auf der kleinen Insel nehmen die jungen Frauen die Ermittlungen auf, bevor der Sturm alle Spuren verwischt.

M. M. Kaye, Desch