• Hoffmann & Campe
  • Erschienen: Januar 1993
  • London: Hamish Hamilton, 1992, Titel: 'Half light', Seiten: 315, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 1993, Seiten: 383, Übersetzt: Regina Rawlinson
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 319

Alles in Elisabeths Leben scheint wohl geordnet. Sie wirkt ausgeglichen und ihr Job als Restaurateurin verschafft ihr die nötige Unabhängigkeit und Ruhe. Doch der Schein trügt. Elisabeth fühlt sich verfolgt-und schon bald zeigt sich das ihre Ängste berechtigt sind. Langsam und offenbar unausweichlich zieht sich die Schlinge um sie zusammen. Liegt die Antwort auf alles vielleicht in der geheimnisvollen Madonna, an der Sie gerade arbeitet? Schicht um Schicht kommt Elisabeth der Wahrheit näher. Doch viel zu lange verschließt sie die Augen vor dem, was sie aus der Vergangenheit bedroht.

Frances Fyfield, Hoffmann & Campe