Erschienen: Januar 1977

• London: William Heinemann, 1941, Titel: 'Penhallow', Seiten: 348, Originalsprache
  • New York: Dutton, 1943, Titel: 'Penhallow', Seiten: 347, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1977, Seiten: 247, Übersetzt: Ulla H. de Herrera
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1987, Seiten: 280, Übersetzt: Ulla H. de Herrera
  • München: Econ & List, 1998, Seiten: 320, Übersetzt: Ulla H. de Herrera

Der unberechenbare alte Penhallow herrscht wie ein Tyrann über seine Familie. Er demütigt seine Frau, droht seinem ältesten Sohn, ihn zu enterben, er findet geradezu Vergnügen daran, Unfrieden unter den Bewohnern des großen Hauses zu stiften. Eines Morgens wird er tot in seinem Bett aufgefunden. Vergiftet! Nur wenige betrauern seinen Tod. Kurz darauf begeht der älteste Sohn Selbstmord. Damit scheint der Fall geklärt. Doch Inspektor Logan mißtraut der Sache.

Deine Meinung zu »Der Trumpf des Toten«