Entscheidung in Detroit

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
  • New York: Arbor House, 1980, Titel: 'City primeval', Seiten: 275, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1983, Titel: 'High Noon in Detroit', Seiten: 202, Übersetzt: Gisela Stege
  • München: Goldmann, 1991, Seiten: 223, Übersetzt: Gisela Stege
Entscheidung in Detroit
Entscheidung in Detroit
Wertung wird geladen

Bei Clement Mansell ist die Waffe schnell zur Hand: Weil ihn ein provokant langsam fahrendes Auto behindert, erschießt er den Fahrer und dessen Begleiterin. Alles, was er der Polizei als Hinweis zurückläßt, sind die beiden Leichen. Aber Lieutenant Raymond Cruz stellt Zusammenhänge her: Die ballistischen Untersuchungen führen zu einer früheren Mordserie, bei der Clement Mansell als Angeklagter wegen eines Formfehlers auf freien Fuß gesetzt werden mußte. Auch diesmal ist Clement sicher, daß er durch das Einhalten bestimmter Regeln den Kopf aus der Schlinge ziehen kann, aber er rechnet nicht damit, daß er an einen Vertreter des Gesetzes geraten ist, der sich seine eigenen Spielregeln macht.

Entscheidung in Detroit

Elmore Leonard, Rowohlt

Entscheidung in Detroit

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Entscheidung in Detroit«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren