• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1981
  • New York: Delacorte Press, 1977, Titel: 'The hunted', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1981, Titel: 'Rosen in Israel', Seiten: 184, Übersetzt: Hubert Deymann
  • München: Heyne, 1988, Seiten: 221, Übersetzt: Hubert Deymann
  • München: Heyne, 1992, Seiten: 221, Übersetzt: Hubert Deymann
Die Gejagten

Al Rosen hat sich nach seiner überstürzten Abreise aus den USA gut in Israel eingelebt. Das Geld, das ihm seine ehemalige Firma halbjährlich mit der Kurierpost der amerikanischen Botschaft in Tel Aviv zustellen läßt, ermöglicht ihm ein bequemes Leben. Und unternehmungslustige Touristinnen gibt es in den Hotels genug. Edie Broder ist Witwe und würde sich von dem gutaussehenden Mann gern die Zeit vertreiben lassen. Ihr Schäferstündchen mit AI Rosen wäre auch sehr angenehm verlaufen, wenn das Hotel in dieser Nacht nicht in Flammen aufgegangen wäre. Und wenn nicht Reporter zur Stelle gewesen wären, die die geretteten Hotelgäste photographierten. Eines dieser Photos nämlich, das am nächsten Tag in der Presse erschien, zeigte einen Mann, der sich vor drei Jahren bereit erklärt hatte,vor Gericht gegen zwei Gangster auszusagen. Es dauert nicht lange, bis AI Rosen weiß, daß man ihn aufgespürt hat.

Elmore Leonard, Rowohlt