Die Gejagten

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
  • New York: Delacorte Press, 1977, Titel: 'The hunted', Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1981, Titel: 'Rosen in Israel', Seiten: 184, Übersetzt: Hubert Deymann
  • München: Heyne, 1988, Seiten: 221, Übersetzt: Hubert Deymann
  • München: Heyne, 1992, Seiten: 221, Übersetzt: Hubert Deymann
Die Gejagten
Die Gejagten
Wertung wird geladen

Al Rosen hat sich nach seiner überstürzten Abreise aus den USA gut in Israel eingelebt. Das Geld, das ihm seine ehemalige Firma halbjährlich mit der Kurierpost der amerikanischen Botschaft in Tel Aviv zustellen läßt, ermöglicht ihm ein bequemes Leben. Und unternehmungslustige Touristinnen gibt es in den Hotels genug. Edie Broder ist Witwe und würde sich von dem gutaussehenden Mann gern die Zeit vertreiben lassen. Ihr Schäferstündchen mit AI Rosen wäre auch sehr angenehm verlaufen, wenn das Hotel in dieser Nacht nicht in Flammen aufgegangen wäre. Und wenn nicht Reporter zur Stelle gewesen wären, die die geretteten Hotelgäste photographierten. Eines dieser Photos nämlich, das am nächsten Tag in der Presse erschien, zeigte einen Mann, der sich vor drei Jahren bereit erklärt hatte,vor Gericht gegen zwei Gangster auszusagen. Es dauert nicht lange, bis AI Rosen weiß, daß man ihn aufgespürt hat.

Die Gejagten

Elmore Leonard, Rowohlt

Die Gejagten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Gejagten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren