• Erschienen: Januar 1998
  • London: Little, Brown, 1994, Titel: 'The seacoast of Bohemia', Seiten: 213, Originalsprache
  • New York: Mysterious Press, 1995, Titel: 'The seacoast of Bohemia', Seiten: 213, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1998, Seiten: 252, Übersetzt: Mechthild Sandberg-Ciletti
Das Geheimnis der Anita Rogier

Ein Telefonanruf bringt das Leben von Anita Rogier in Aufruhr. Vor vier Jahren war ihr kleiner Sohn spurlos verschwunden, doch nun meldet er sich plötzlich bei seiner Mutter. Ist der Anruf nur ein grausamer Scherz? Die Polizei, welche die Suche nach dem Jungen damals ergebnislos einstellen mußte, ist skeptisch. Daher wendet sich Anita an Henri Castang, der den Polizeidienst vor kurzem gegen ratertätigkeit in Brüssel tauschte. Doch auch Castang kommt der Lösung des Rätsels erst näher, als er die Vergangenheit der Familie Rogier unter die Lupe nimmt.

Nicolas Freeling, Goldmann