Erschienen: Januar 1939

• New York: Stokes, 1938, Titel: 'The four of hearts', Seiten: 304, Originalsprache
  • Berlin: Deutscher Verlag, 1939, Seiten: 235, Übersetzt: Julie Mathieu
  • Düsseldorf: Dörner, 1950, Titel: 'Herz 4', Seiten: 272, Übersetzt: Lyddi Overhoff
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1959, Titel: 'Trauung in der Luft', Seiten: 192, Übersetzt: Lola Humm-Sernau
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1976, Seiten: 176, Übersetzt: Julie Mathieu ?

Es war wie in einem glanzvollen Hollywoodfilm: die überraschende Versöhnung zweier Star. mit skandalerfüllter Vergangenheit... die spektakuläre Hochzeit auf einem Flugplatz... die geplante Hochzeitsreise im Privatflugzeug mit unbekanntem Ziel... Doch Flugzeugentführung und Tod der Hauptdarsteller standen nicht im Drehbuch. Und Ellery Queen muß den Mörder finden, der seinen Opfern Spielkarten schickt, um ihren Tod anzukündigen. Denn die nächsten Karten sind schon unterwegs!

Deine Meinung zu »Das goldene Hufeisen«