Erschienen: Januar 1968

• New York: New American Library, 1967, Titel: 'Face to face', Seiten: 215, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1968, Seiten: 157, Übersetzt: Mechthild Sandberg
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1975, Seiten: 157, Übersetzt: Mechthild Sandberg

Sic exit gloria: zwei Kugeln haben das Leben der großen Sängerin ausgelöscht. Aber mit letzter Kraft hat sie einen Hinweis auf den Mörder niedergeschrieben. Ein einziges Wort: FACE F wie Fahndung (ergebnislos), Fingerabdrücke (keine), Freunde (nur falsche), Frauen (sind alle verdächtig). A wie Angst (vor ihrem Mann), Affairen (mit ihrem Mann), Alibi (das haben alle), Argusaugen (hat nur E. Q.). E wie enterbt (wird Carlos), ermordet (wird noch einer), Ellery (wird über diesem Fall zum Analphabeten, denn er kann das Wort FACE nicht lesen, auch wenn man es ihm vorbuchstabiert).

Deine Meinung zu »Nur eine Frage der Lesart«