• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1993
  • London: Little, Brown, 1992, Titel: 'The body in Blackwater Bay', Seiten: 282, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993, Seiten: 283, Übersetzt: Edith Walter
Leiche im Paradies

Paradise Island ist genau so wie der Name sagt: ei Paradies. Hier gibt es keine lärmenden Touristen, keine Discos und düsteren Kneipen, denn die Cottages sind im Privatbesitz, und die Eigentümer wachen darüber, daß kein Fremder in die Idylle einbricht.. Detective Lieutenant Jack Stryker, der eine Verletzung audkurieren muß, hat gern die Einladung seiner Freundin Kate angenommen, in ihrem Haus auf Paradise Island einen erholsamen Urlaub zu verbringen, Doch Stryker wird bald aufgescheucht. Daria Grey, Jugendfreundin von Kate, hat sich vor ihrem rachsüchtigen Ehemann auf die Insel geflüchtet. Sie behauptet, er schleiche nachts ums Haus herum und wolle sie umbringen. Die Polizei untersucht die Vorkommnisse, kann aber nichts finden. Bildet Daria sich alles nur ein, oder schwebt sie wirklich in Lebensgefahr. Wie eine Bombe schlägt die Nachricht ein, daß ein geheimnisvolles Konsortium die Insel aufkaufen will, um sie endlich kommerziell auszubeuten. Und dann liegt morgens auf dem Rasen von Cottage Nr. 4 eine Leiche...

Paula Gosling, Rowohlt