Der Polizistenkiller

  • Rowohlt
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
  • London: Macmillan, 1989, Titel: 'Backlash', Seiten: 240, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990, Seiten: 205, Übersetzt: Ute Tanner
Der Polizistenkiller
Der Polizistenkiller
Wertung wird geladen

Vier tote Polizisten in kurzer Zeit, ohne erkennbares Motiv, aber in je 2 Fällen mit dem gleichen Gewehr- bzw. Faustfeuerwaffen-Kaliber erschossen. Aus großer Entfernung, aus nächster Nähe, aus dem fahrenden Fahrzeug. Jedes Mal ein Kopfschuss. Ein Scharfschütze. Inzwischen war die Zentrale Mordkommission eingeschaltet. Lieutenant Jack Stryker hat allmählich keine Lust mehr, eine Strichliste für erschossene Kollegen zu führen. Aber solange sie nicht die geringsten Hinweise auf mögliche Querverbindungen zwischen den Toten haben, tappen sie mit jeder Hypothese im Dunkeln. Es kann natürlich auch sein, daß sich der Mörder einen Spaß daraus macht, mit den Polizisten das Spiel von den zehn kleinen Negerlein zu spielen. Kein schöner Gedanke. Als der nächste Tot ein FBI-Agent ist, bekommen Stryker und seine Leute Hilfe aus Washington, Dana Marchant. Schön. Cool. Clever. Detective Neilson ist begeistert, Lieutenant Stryker irritiert, nur Toscarelli läßt sich von "Miss Flammenwerfer" nicht aus der Ruhe bringen. Ebenso wenig wie der Killer. Er schlägt wieder zu.

Der Polizistenkiller

Paula Gosling, Rowohlt

Der Polizistenkiller

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Polizistenkiller«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren